Sportfreunde Albaum 1947 e.V.

Sportfreunde Albaum 1947 e.V.

14, Mrz 2016
Zweite mit Sieg gegen Kirchhundem!

Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung besiegte die Zweite den bisherigen Tabellenfünften aus Kirchhundem.
Philip Münker (7. Minute), per Abstauber nach einem Freistoß, und Dennis Müller (9.Minute), der nach einer gelungenen Kombination zum 2:0 traf, brachten die SG auf die Siegerstraße.
Über weite Strecken der ersten Halbzeit zeigte die Zweite eine ordentliche Leistung und hatte die Gäste größtenteils im Griff. Kirchhundem baute mit der Zeit immer mehr Druck auf und kam zu einigen hochkarätigen Torchancen.
Nach der Halbzeit drängte der FCK weiter auf den Anschlusstreffer und versuchte vor allem mit langen Bällen hinter die Abwehr der SG zu kommen. Mehr als einen Pfostentreffer brachten die Angriffe allerdings nicht ein.
Nach der frühen Führung verpasste es die SG Albaum/Heinsberg II mit dem dritten Tor für die Entscheidung zu sorgen. Die Konterchancen in Halbzeit zwei wurden nicht konsequent zu Ende gespielt.
Insgesamt ein verdienter Sieg, mit dem die Zweite an Kirchhundem II vorbeizog und sich auf Platz fünf in der Tabelle verbesserte.

Am kommenden Sonntag müssen unsere Jungs bereits um 13.00 Uhr auswärts gegen den FC Lennestadt 3 antreten.