Nachdem sich geburtenschwache Jahrgänge immer stärker auf den Jugendbereich auswirkten, fand man mit dem VFL Heinsberg einen geeigneten und zuverlässigen Partner. Die Jugendspielgemeinschaft Albaum-Heinsberg wurde geboren und existiert mittlerweile seit mehr als 15 Jahren. Alle Altersgruppen von den Mini-Kickern bis zur A-Jugend konnten somit durchgängig besetzt werden.

Die zahlreichen Mädchen und Jungen, die in der Spielgemeinschaft zu Hause sind, belegen Woche für Woche die Aktivitäten in diesem Bereich. Alle Mädchen und Jungen, die auch den Spaß am Sport in der Gemeinschaft wünschen, sind herzlich willkommen. Ansprechpartner für die Sportfreunde Albaum 1947 e.V. ist der Jugendobmann Benedikt Goldmann, Tel. 0170-4916801.