Arbeitssieg der Ersten in Schönholthausen
Gegen die Reserve von RW Ostentrop/Schönholthausen hatten wir die Chance mit einem Sieg näher an den Tabellenführer aus Brachthausen heranzurücken und gleichzeitig den Abstand auf Verfolger Vatanspor Meggen auszubauen. Leider mussten wir jedoch unmittelbar vor Spielbeginn auf Chrissi Schwermer und Henrik Kordes verzichten, die beide krankheitsbedingt ausfielen.
In der 1. Halbzeit wurde unsere „Erste“ der Favoritenrolle gerecht und ging nach ca. 20 Minuten nach einer Ecke von Patrick Schauerte durch einen Kopfball in Führung, Torschütze war unser Sechser Michi Autsch. Auf ähnliche Art und Weise, jedoch nach einer Ecke von der anderen Seite, fiel das zweite Tor für unsere Farben. Dieses Mal drückte Dennis Müller den Ball per Kopf über die Linie.
Als wir es in der 2. Halbzeit nicht schafften, mehrere Konterchancen zu nutzen und damit das Spiel durch ein mögliches drittes Tor endgültig zu entscheiden, kam der Gegner durch eine Unachtsamkeit unserer Defensive zum Anschlusstreffer. Kurz danach sah zu allem Überfluss einer unserer Stürmer den „roten Karton“, Schiedsrichter Marco Stosik hatte eine Spielerbeleidigung ausgemacht.
Zur vermeintlichen Beruhigung unserer Zuschauer konnte Jonas Sellmann kurz darauf einen an P. Schauerte verursachten Elfmeter versenken. Doch durch einen groben Abwehrschnitzer luden wir den Gegner ein und machten das Spiel wieder unnötig spannend. Die letzten 10 Minuten, geprägt von vielen langen Bällen der Ostentroper und einer sehr defensiven Ausrichtung unsererseits, überstanden wir mit viel Kampf und etwas Glück und konnten somit 3 ganz wichtige Punkte einfahren.
Nächste Woche Sonntag kommt es um 15.00 Uhr zum Topspiel gegen den direkten Verfolger Vatanspor Meggen. Ausgetragen wird das Spiel in der „VfL Arena“ in Heinsberg.