Klare Heimniederlage

Im ersten Saisonspiel haben unsere Jungs eine bittere Niederlage einstecken müssen.

Nach der guten Vorbereitung und einer ganzen Saison ohne Niederlage musste man das ungewohnte Bild zähneknirschend in Kauf nehmen.

Man wusste, dass mit dem Hützemerter SV einer der Favoriten in der Kreisliga B zu Gast war, dennoch startete die Partie ausgeglichen. Durch eine schöne Flanke von Patrick Schauerte auf Christian Hebbecker, der mit dem Kopf vollstreckte, konnte man in der siebten Minute in Führung gehen. Diese hielt jedoch nur ganze fünf Minuten ehe der Gast ausgleichen konnte.
Nach 25 Minuten brachte Jonny Schöttes die erneute Führung, die wiederum nicht lange anhalten sollte. Eine Minute später glich der Gast erneut zum 2:2 aus.
Mit dem Unentschieden ging es in die Halbzeit.
Nach dem Seitenwechsel sahen die Zuschauer eine viertel Stunde das gleiche ausgeglichene Spiel wie in der ersten Halbzeit ehe man durch einen Doppelschlag in der 60. und 61. Minute plötzlich mit 2:4 hinten lag.
Die sonst sehr stabile Defensivreihe wirkte an diesem Tag verunsichert und so musste man in der 71. Minute sogar das 2:5 hinnehmen. Anstatt sich nun aber dem Schicksal zu ergeben krempelte man nochmals die Ärmel hoch und konnte durch Marvin Büdenbender auf 3:5 verkürzen (76.). Nun investierten unsere Jungs nochmals mehr in das Spiel und man bekam in der 83. Minuten durch einen Elfmeter die Möglichkeit bis auf ein Tor heranzukommen. Der gegnerische Torhüter hielt jedoch den nicht schlecht geschossenen Elfmeter von Jonny Schöttes. Leider musste man erneut in der 86. und 88. Minute zwei schnelle Gegentore hinnehmen und verlor am Ende dann deutlich mit 3:7.

Die Enttäuschung über den verlorenen Einstand konnte man allen Akteuren ansehen. Die sonst so sichere und stabile Defensive war nach einer ganzen Saison (!) die Schwachstelle in diesem Spiel und der Gegner nutze dies eiskalt aus.

Am kommenden Sonntag ist man zu Gast bei den Sportfreunden aus Biggetal, die ihr Erstes Spiel gegen den Aufsteiger aus Listerscheid mit 4:2 für sich entscheiden konnte.
Anstoß ist um 15:00 Uhr am Sondorner Kopf.