Erste gewinnt Nachholspiel mit 4:2

Am Donnerstag den 31.03.16 war unsere erste Mannschaft zu Gast in Halberbracht, um das wegen Schneefalls ausgefallene Spiel gegen Vatanspor Meggen von 05.03.16 nachzuholen.

Pünktlich um 19 Uhr pfiff der Unparteiische Michael Reuter die Begegnung bei bestem „Fritz-Walter-Wetter“ an. Von Beginn an standen unsere Jungs weit aufgerückt und versuchten den Gegner unter Druck zu setzen, um so diesen erst gar nicht ins Spiel kommen zu lassen. Dieser ausgeübte Druck führte Bereits in der 6. Minute zum Erfolg, als Christian Hebbecker im 16-Meterraum nicht anders als durch ein Foulspiel zu stoppen war. Den laut Regelwerk fälligen Elfmeter verwandelte Jonny Schöttes treffsicher zum 1:0. Keine 10 Minute später konnte Tobias Arndt einen von der rechten Seite scharf herein gespielten Ball mit dem Kopf im Tor des Gegners unterbringen und dadurch auf 2:0 erhöhen. Der Gegner versuchte immer wieder unsere Defensive durch lange Bälle auf die Außen und in die Spitze unter Druck zu setzen. Aufgrund schwieriger Platzverhältnisse resultierten daraus jedoch keine nennenswerten Chancen. Die SG erkannte, dass lange Bälle nicht zum gewünschten Erfolg führten und so kam es, dass ein aus dem zentralen Mittelfeld in die Tiefe gespielter Pass in der 25. Minute die Abwehr des Gegners aushebelte, wodurch Marvin Büdenbender den Ball im Lauf kontrollieren konnte und diesen uneigennützig auf Christian Hebbecker quer legte, der dadurch auf 3 zu 0 erhöhen konnte. Ebenfalls ein Strafstoß in der 32. Minuten brachte den Gastgeber zurück ins Spiel. Leicht verunsichert durch dieses plötzliche Tor kam nach kurzer Zeit wieder Ruhe ins Spiel. Erneute Sicherheit erlangte unser Team in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit als Marvin Büdenbender einen von rechts getretenen Freistoß nach kurzer Ballannahme zum 4:1 Halbzeitstand verwandeln konnte.

Die Zweite Halbzeit begann, zumindest bezogen auf das Wetter, so wie die Erste aufgehört hatte. Unsere Jungs versuchten auch zu Beginn der 2. Halbzeit weiter den Ball gezielt nach vorne zu spielen. Dies gelang auch, jedoch fehlte der zwingende Druck zum Tor. In der 50. Spielminute konnten unsere Jungs den Ball nicht zwingend genug klären, sodass der Gastgeber auf 4:2 verkürzen konnte. Zwar hatten beide Teams noch einige weitere Chancen den Spielstand zu verändern, es blieb jedoch auch nach 90 Minuten bei einem Ergebnis von 4:2.

Direkt am Sonntag müssen unseren Jungs zur Reserve der SG Finnentrop/Bamenohl. Anstoß in der H&R-Arena ist bereits um 12:30 Uhr.