Im vorletzten Spiel der Saison gewannen unsere Damen bei sonnigen Temperaturen verdient mit 3:1 gegen den TSV Saalhausen.
Vor heimischer Kulisse legten sie von Beginn an gut los und gingen hochverdient nach nur sechs Minuten in Führung. Nach guter Vorarbeit von Anke Birlenbach und Katharina Jung bekam Nicole Hoffmann im Sechzehner den Ball und markierte damit schon früh das 1:0. In der Folge spielten unsere Damen weiter mutig nach vorne und setzten den Gegner gut unter Druck. Dies nutze auch Theresa Sellmann in der 19. Minute als sie einen Ball am gegnerischen Strafraum von der Gegnerin erkämpfte und das 2:0 erzielte. Doch auch damit gaben sich unsere Damen noch nicht zufrieden. Es wurden immer wieder Torchancen erarbeitet und gefährliche Pässe in die Spitze gespielt. In der 45. Minute war es dann Nina Hofmann, die einen Freistoß auf die einlaufende Daniela Schlechtinger spielte, welche zur 3:0-Pausenführung traf. In der zweiten Hälfte machten sich dann die warmen Temperaturen bemerkbar. Viele Fehlpässe im Mittelfeld ließen nur noch kaum Angriffe zu. Zudem ließen sich unsere Damen auch immer mehr in die eigene Hälfte drücken, wodurch in der 65. Minute der folgerichtige Ehrentreffer der Gäste fiel. In der restlichen Zeit neutralisierten sich beide Mannschaften und trennten sich am Ende 3:1.
In der kommenden Woche bestreiten unsere Damen dann das letzte Saisonspiel zu Hause in Heinsberg um 11 Uhr gegen den TuS Halberbracht.